Model Casting Saturday

Hol Dir Deinen Model-Casting-Termin für eins meiner 2018er TFP-Shootings!

An folgenden Samstagen caste ich von 13-19 Uhr:

  • 18.11.2017 **ausgebucht**
  • 02.12.2017 **ausgebucht**
  • 16.12.2017 **ausgebucht**

Wo muss ich hin und wie läuft es ab?


Du kommst am Termin ins Studio in Braunschweig Querum (hier die Anfahrt).
An dem Termin kannst Du Dir das Studio anschauen und wir können über Shootingmöglichkeiten sprechen. Außerdem werde ich, wenn das okay für Dich ist, ein paar Fotos von Dir in Deinem Outfit machen. Dies sind “Digitals” für meine Model-Auswahl. Diese Fotos bekommst Du auch zugeschickt. Die Fotos sind nicht öffentlich.
Der Termin dauert ca. 45 Minuten.

Mehr Infos zum Casting:

Ich habe noch keine Erfahrung vor der Kamera – ist das schlimm?
Was soll ich anziehen?
Bin ich denn geeignet?
Kann ich wen mitnehmen?
Für was ist das Casting?
… und für was ist das Casting nicht?
Wie alt muss ich sein?
Unsere Tochter möchte zum Casting – können wir sie als Eltern anmelden?
Kann ich auch ohne Termin vorbeikommen?

Ich habe noch keine Erfahrung vor der Kamera – ist das schlimm?

Das ist bei einem Casting ja gerade normal und kein Problem.
Du bist schüchtern und weißt nicht, wie du posen sollst? Natürlich leite ich Dich auch an und erkläre Dir, wie Du Dich hinstellen solltest.

Was soll ich anziehen?

Als Outfit eignet sich am besten eine blaue Skinny-Jeans, (halbhohe) schlichte Pumps oder Sneaker und ein einfaches Oberteil.
Als Make-up reicht ein einfaches Tagesmakeup oder erscheine ganz ohne Make-up.

Und keine Panik: Ein schickes Styling, das passende Make-up, die Sommerbräune oder ein Wow-Outfit sind bei dem Casting Termin nicht nötig — und das ein oder andere Pickelchen ist egal ;-)

Bin ich denn geeignet?

Genau dafür ist der Termin! Einfach versuchen! Du gehst mit dem Termin keine Verpflichtungen ein.
Kleidergröße sollte zwischen XXS und M liegen. Deine Körpergröße ist eher nebensächlich. Schätzt Du Dich zu groß oder zu klein ein, solltest Du es meiner Erfahrung nach trotzdem versuchen.

Kann ich wen mitnehmen?

Klar, Du kannst eine Begleitperson mitbringen. Bist Du jünger als 18, komm bitte mit Deiner Mama und/oder Deinem Papa vorbei.

Für was ist das Casting?

Ich suche für meine TFP-Shoots in 2018 neue Gesichter vor der Cam. Das sind die größeren & aufwendigeren Shootings, bei denen z.B. auch die Fotos auf dieser Website entstanden sind.

Ich shoote die folgenden Bereiche:

  • Fashion & Streetwear (ab 14 bis ca. 25 Jahren)
  • High Fashion (ab 16 bis ca. 25 Jahren)
  • Petite (ab 10 Jahre bis ca. 16 Jahren)

Die Altersangaben sind eine grobe Richtung. Bereich und Outfit sind eher nach Deinen Interessen und Deinem Look zu wählen.
Mehr zu aktuellen Shootingthemen findest Du hier. Beim Casting-Termin kann ich gerne auch etwas dazu erzählen und Outfits zeigen.

Wie so ein Shooting aussieht, kannst Du hier in ein paar Videos anschauen.

Wenn alles passt, machen wir ein größeres Shooting in 2018. Dafür planen wir Outfits & Stylings gemeinsam. Ich möchte die Bilder (vom Shoot, nicht vom Casting) hinterher als Werbung benutzen können (erkläre ich Dir ebenfalls beim Casting). Du bekommst die selben bearbeiteten Bilder zur eigenen Verwendung. Damit kannst Du ein Modelbook füllen und Dich z.B. weiterbewerben. Eltern hängen die Bilder auch gerne zuhause auf ;-)

… und für was ist das Casting nicht?

Mädels, die mal ein paar schicke Fotos schnell haben wollen. Daher machen wir am Castingtermin auch nur ein paar “Digitals”, sprich “Karteifotos” von Dir für meine Auswahl.
Ich nehme diese Casting-Termine ernst und das erwarte ich auch von Dir.

Wie alt muss ich sein?

Ich shoote, sobald Du Dich für’s Modeln und vor der Kamera stehen begeistern kannst und suche für die TFP-Shoots bis ungefähr ~25 Jahre. Der Durchschnitt liegt bei 17 Jahren. Bist Du jünger als 18, komm bitte in Begleitung Deiner Mama und/oder Deines Papas.

Unsere Tochter möchte zum Casting – können wir sie als Eltern anmelden?

Auch das ist möglich. Einfach als Eltern die Anmeldung entsprechend ausfüllen und die junge Dame mitbringen & begleiten. Ich habe Erfahrung im Umgang mit Modellen ab 10 Jahren (ein bisschen verspielt und quirlig ist also kein Problem). Wenn sie als Eltern ein Fotoshooting eher kritisch sehen, kann ich vielleicht hier ein paar Fragen beantworten. Mehr Antworten natürlich auch gerne persönlich am Castingtermin!

Kann ich auch ohne Termin vorbeikommen?

Bitte nicht ohne Termin vorbeikommen, denn sonst wird es schnell voll und ich möchte mir Zeit für Euch nehmen.